Skip to content

Ich bin Jolán.


Feinfühlige Seele mit analytischem Tiefgang

Ich bin Jolán.


Feinfühlige Seele mit analytischem Tiefgang

Als ausgebildeter Professional Coach helfe ich Dir bei Deinem unerfüllten Kinderwunsch, damit Du genau die Balance findest, die es braucht, um schwanger werden zu können.

Wer bin ich?

Ich bin 1979 in einem kleinen Ort in Niederbayern als älteste Tochter geboren und durfte eine durch und durch behütete Kindheit zusammen mit meinem Bruder genießen, wofür ich heute meinen Eltern sehr dankbar bin. Meine Eltern waren mit einem Handwerksbetrieb im Bereich Raumausstattung selbständig.

Ich war schon immer anders

Wenn ich jetzt zurückblicke, habe ich verglichen mit meiner Familie schon immer aus der Reihe getanzt und alles anders gemacht. Anstelle zu Hause im elterlichen Betrieb zu lernen, verlies ich mit 16 Jahren mein behütetes Elternhaus und bin in eine eigene Wohnung in der Nähe von Nürnberg gezogen, um meine Lehre als Raumausstatterin erfolgreich abzuschließen. Ohne Hotel „Mama“ war das zwar einerseits der Turbo für die Selbstständigkeit, andererseits jedoch auch kein „Zuckerschlecken“. Wenn ich mir allerdings etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das auch durch. Komme was wolle, das ist noch heute so.

Meine Suche nach neuen Herausforderungen

Danach holte ich mein Fachabitur auf dem zweiten Bildungsweg nach und studierte. Als Diplom-Ingenieurin Textiltechnik war ich in diversen Positionen im Produktmanagement als auch in leitender Funktion im Technischen Vertrieb tätig. Oft bin ich umgezogen, weil mir schnell langweilig wurde und ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen war. 
Inzwischen weiß ich, dass meine Vita bewusst passierte, weil ich ein „Fast-Learner“ bin. Beruflich bereiste ich viele Länder und war gefangen in dem Konstrukt von höher – schneller – weiter.

Meine tiefste Sehnsucht und mein größter Schmerz

Das was mein Inneres Sein wirklich ausmacht, habe ich bewusst über Jahrzehnte ausgeblendet: Meine spirituelle Seele und einzigartige Feinfühligkeit.
Und was passierte? Ich durfte am eigenen Leib erfahren, wie es ist, das eigene Ich zu belasten und Raubbau mit mir selbst zu treiben. Der ganze Erfolg im Außen bringt nichts, wenn wir im Innen aus der Balance geraten. Das Universum (der liebe Gott oder nenne es, wie Du willst) hat mir durch ein einschneidendes Erlebnis gezeigt, dass ich mich endlich um mich selbst kümmern darf.

Meine innere Balance finden

Ich begann an mir selbst und an meiner inneren Balance bezogen auf Körper, Geist, Seele und Umfeld zu arbeiten. Angefangen von eingeschlichenen Gewohnheiten bei Ernährung und Bewegung bis hin zu Ängsten, meinem analytischen Denker sowie Zweifler fand ich schließlich die Ruhe, die es braucht, um zu mir selbst zu finden. Sich für mein inneres Ich zu entscheiden und in die Veränderung zu gehen ist ein fortlaufender Prozess. Gemäß dem Motto: Raus aus dem Drama und Hamsterrad, rein in die Leichtigkeit und in ein wundervolles Leben! All dies hat nie ein Ende und unterliegt einem ständigen Wandel. Das ganze Leben ist für mich stets im Wandel und im Wachstum.

Meine zwei Wunder der Natur

Nachdem ich mich auf die Reise zu meiner ganzheitlichen Balance gemacht hatte und meine biologische Uhr im Alter von 37 Jahren schon ganz laut ticken hörte, wurde ich reich beschenkt: Unser süßer Wirbelwind erblickte im Sommer 2017 das Licht der Welt. Seit Anfang 2021 hat der große Bruder einen kleinen Bruder. Dieses Mal konnte ich mit 40 Jahren im 5. Übungszyklus trotz AMH-Wert von nur 0,5 ng/ml positiv testen.
Heute lebe ich zusammen mit meinem Traummann und unseren beiden wundervollen Sunnyboys im idyllischen Oberbayern nahe Rosenheim.

Meine wahre Passion

Wenn ich heute zurückblicke fällt mir auf, dass schon immer Menschen zu mir gekommen sind, um sich ihr Herz auszuschütten. Ich nehme mir die Zeit, die es braucht und bin dabei ganz sensibel und feinfühlig. Oftmals weiß ich bereits wo der Schuh drückt, bevor es die Person selbst weiß. Ziel ist es, wieder neuen Mutes voranzuschreiten, mehr Kraft zu tanken und die persönlichen Themen mit bedeutend mehr Klarheit zu sehen, um diese transformieren zu können.
Mehr und mehr wurde mir bewusst, dass meine wahre Passion darin liegt, Frauen und Paare auf ihrer Reise zum Wunschkind zu begleiten: Mit oder ohne Hormone. Mit oder ohne Kinderwunschklinik.
Unter uns, worum geht es denn primär? Es geht darum, wieder die lebendigste und glücklichste Version Deiner selbst zu leben und ganzheitliche Balance zu finden – auch als Paar. Und glaube mir, hier darf Vieles beleuchtet werden, was Du jetzt in diesem Moment keinesfalls erahnen würdest.
Diese einzigartige Reise habe ich selbst für mich über Jahre des Wachsens, Forschens, unzählige Stunden der Reflexion, der Transformation und der Weiterbildung (NLP, TheataHealing®, Entspannungsprozesse) für mich begonnen, von wo aus ich täglich weiterwachse. Während dieser wundervollen Reise zu mir selbst durfte ich zweimal auf natürliche Weise schwanger werden, wofür ich heute mehr als dankbar bin.

So geht schwanger! Natürlicher Ratgeber mit Tagebuch

Du willst schwanger werden und beste Bedingungen schaffen, damit es klappt? Mein natürlicher Ratgeber “So geht schwanger!” liefert Dir neue Ansätze, damit auch Du entspannt schwanger werden kannst. “So geht schwanger!” wurde 2018 durch den Burg-Verlag veröffentlicht. Bestelle mein Buch jetzt direkt für nur 9,95 Euro.

Meine Motivation als Autorin von "So geht schwanger!"

“Nach vielen beruflichen Reisen in die ganze Welt habe ich gemerkt, dass ich meinen Körper damit sehr strapaziert und ihn an die Grenze gebracht habe. Ich wollte ihn reseten und wieder zu mir selbst finden. In meinen Recherchen dazu gab es unzählige Ratgeber doch keinen, der auf weibliche und sinnliche Weise dabei begleite. Dass ich daraufhin mit 37 Jahren unerwartet schnell schwanger wurde, zeigte mir, wie wichtig eine optimale Vorbereitung ist, wenn Frau von heute schwanger werden will. Insbesondere in den Industrieländern ist es wichtiger denn je, beste Bedingungen zu schaffen, um ein Baby empfangen zu können, welches auch bleibt, wächst und gedeiht. All dies war Ansporn und Motivation zugleich “So geht schwanger!” zu schreiben und Frauen aufzuzeigen worauf es beim Kinderwunsch wirklich ankommt. Herausgekommen ist ein ehrlicher Ratgeber in Form eines Tagebuches mit 20 weiteren Einflussfaktoren beim schwanger werden.”

Kundenstimmen

Meine Gedanken drehten sich nur noch um das Thema Kinderwunsch (seit über 3 Jahren) und warum es bei allen anderen rund um uns klappt, nur bei uns nicht. Ich war in meiner Gedankenspirale gefangen, die mich spätestens am Tag X, wo die Tante Rosa kam, wieder weiter nach Unten gezogen hat. Monat für Monat dieselbe Enttäuschung sog meine ganze Energie in den Keller und ich stand an einem großen Berg, der die Sonne am Himmel gänzlich verdeckte. Auf Facebook erschien Jolán´s Workshop “Ganzheitlich zu Deinem Wunschkind“. Ich wurde neugierig und schaute mir Ihre Videos an. Ihre 4-Säulen-Methode machte für mich Sinn und ich konnte mich mit vielen Ihrer Aussagen betreffend Kinderwunsch identifizieren und fühlte mich auch bestätigt, dass ich schon Einiges für mich umgesetzt hatte. Schon vor dem Workshop wusste ich, dass ich von Außen, für mich, Unterstützung benötige um aus meiner negativen Gedankenspirale rauszukommen. Aber wem kann ich mich anvertrauen? Wer kann mich verstehen? Wer nimmt sich die Zeit und hört sich mein Seelenleid an? Nach einem kostenfreien Mamaglücksgespräch mit Jolán hat Sie mich darin bestätigt, aufgrund der Fragen, die Sie mir gestellt hat und genau die Punkte ins Gespräch brachte, die ich sonst noch mit fast niemandem geteilt habe, dass ich mich Ihr anvertrauen kann. Jolán hat mich dort abgeholt wo ich gerade stand und das Coaching-Programm dementsprechend auf mich persönlich zugeschnitten aufgebaut. Ihre Tipps, Erfahrungen und neue Denkanstöße konnte ich für mich mitnehmen. Der Austausch zwischen uns beiden via Zoom Call empfand ich als sehr angenehm, privat und eng verbunden trotz räumlicher Trennung. Für jede Session war Jolán vorbereitet und die Videos erhielt ich anschließend zur Verfügung gestellt. Ich habe Jolán als ruhige, feinfühlige, ehrliche, vertrauenswürdige, zuverlässige und unterstützende Persönlichkeit kennen gelernt. Sie hört einem zu und nahm mich dort an die Hand wo ich nicht mehr weiter wusste. Wenn ich heute zurück blicke weiß ich, dass ich jetzt nicht da wäre, wo ich jetzt stehe, wenn ich das Coaching nicht gebucht hätte. Alleine wäre ich nicht aus dieser Spirale gekommen – zumindest nicht so schnell und nicht so unterstützend. Ihr ganzheitliches Kinderwunsch-Coaching kann ich wärmstens empfehlen. Ein herzliches Dankeschön, liebe Jolán.

Simone T.

Die Sichtweise von mir aber auch meinem Mann hat sich Dank deinen vielen Informationen und um so einiges verbessert. Du bist echt Spitze! 😍💗

Sandra N.

Das Einzelcoaching mit Jolán war eine interessante Erfahrung, welche ich nicht missen möchte. Jolán ist sehr empathisch und ging optimal auf meine Empfindlichkeiten ein. Sie hört gut zu und ich fühlte mich verstanden. Mit ihrer warmherzigen Art, das Coaching zu leiten, gab mir Jolán das Gefühl, ich bin eine vertraute Freundin, was es eben so besonders macht. Ich habe mich jede Woche auf das persönliche Gespräch mit ihr gefreut. Und auch sonst ist sie für Fragen jederzeit erreichbar. Sie beleuchtet jede der 4 Säulen sehr genau. Ich habe viel über mich selbst gelernt. Das Coaching ließ mich umdenken, mehr achtsam mit mehr selbst zu sein, vermehrt auf mich / meinen Körper zu hören und veränderte meinen Fokus. Ich kann dieses Einzelcoaching mit Jolán wärmstens weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder machen, denn ich fühle mich seither wie ein ‘neuer’ Mensch und was soll ich sagen, schwanger bin ich auch.

Anja B.

Unglaublich dankbar! Ich habe 2020 mein Examen bestanden und im November 2020 mein Wunschkind zur Welt gebracht – Dank Dir 🎉. Du hast meine Denkweise auf seltsame Art und Weise verändert und schwups war minni Maus in meinem Bauch. An alle die zweifeln…. Vertraut auf Jolán sie hat es einfach drauf ❤️.

Nastice T.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Jolán für Ihr wunderbares Einzelcoaching und die individuelle Begleitung. Mir hat besonders gut gefallen, dass sie das Coaching gezielt auf meine Situation angepasst hat und die Besonderheiten meines PCO-Syndroms berücksichtigt wurden. Zudem hatte ich Zugriff auf alle Aufzeichnungen der Einzelcoachings, die ich mir auch jetzt immer wieder anschauen kann. Jolán stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Das Konzept ihrer 4 Säulen ist schlüssig und aufeinander aufgebaut. Jede Woche haben wir uns etwas neues im Zusammenhang mit meinem Körper, meinem Geist, meiner Seele und meinem Umfeld angeschaut. Ich habe individuelle Aufgaben bekommen, die mir geholfen haben, loszulassen, entspannter und gelassener zu werden, zu lernen wie ich meinen Stress abbauen kann und wie ich wieder zu mir und meiner Partnerschaft finden konnte. Durch die Tipps und Hilfestellungen konnte sich mein Körper erholen und sich mein Zyklus wieder einpendeln. Ich fühle mich jetzt voller Kraft und Energie und kann wieder positiv in die Zukunft schauen. Zu meiner Freude konnte ich durch das Coaching meine ursprünglich gesteckten Ziele in einigen Punkten sogar übertreffen. Selbst mein Mann konnte die positiven Veränderungen an mir und meinem Körper wahrnehmen, obwohl er nicht wusste, dass ich an dem Coaching teilgenommen habe. Auch mein weiteres Umfeld hat diese persönlichen und inneren Veränderungen in meinem Leben bemerkt und ich wurde sogar darauf angesprochen, was ich gemacht bzw. geändert habe. Im Januar 2020 waren diese positive Einstellung und Veränderungen überhaupt nicht denkbar, weil ich so verzweifelt, kraftlos und traurig war, dass ich sogar daran gedacht habe, wieder mit Hormonen in meinen Körper einzugreifen und in der Kinderwunschklinik vorstellig zu werden. Den Weg mit der Kinderwunschklink sind wir bereits über ein Jahr (2014/2015) gegangen und war nicht von Erfolg gekrönt (Hormonbehandlung/Hormone/4 Inseminationen). Damals sagten die Ärzte uns, dass wir ohne eine Behandlung kein Kind bekommen könnten, trotzdem haben wir entschieden, dass solch eine Kinderwunschbehandlung nicht das Richtige für uns ist. Mein Mann und ich haben uns wieder auf unsere Partnerschaft verlassen, ich habe viel Zeit in der Natur verbracht, bin dann ein dreiviertel Jahr später auf natürliche Weise schwanger geworden und konnte mein Wunder ein paar Monate später in den Armen halten. Durch das Einzelcoaching verspüre ich wieder eine ähnliche innere Gelassenheit, ich genieße meine Kinderwunschzeit und bin absolut davon überzeugt erneut erfolgreich schwanger zu werden. Jolán ist ein sympathischer und einfühlsamer Mensch. Ich kann ihr ganzheitliches Einzelcoaching aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Monika A.